Ich kollabiere. Hamburg mal wieder mit gepflegten 130 % Luftfeuchtigkeit. Danke, ich habe schon geduscht. Na wenn das heute Abend kein Donnerwetter gibt. Gut, dass ich heute morgen mein Auto für den TÜV in die Werkstatt gebracht habe und mit sportlichen Grundgedanken den Restweg zu Fuß begangen habe. Gute Idee! Allerdings ist der TÜV böse überfällig und ich gehe mal nicht davon aus, dass ich die Damen und Herren von der Polizeikontrolle mit Abhandlungen über die Gesamtwetterlage erweichen kann. War eigentlich irgendjemand von euch am Donnerstag auf dem Kiez? Unglaublich wie viele Väter es in diesem Lande gibt. Und alle haben einen Bollerwagen im Keller. Und alle kommen hierher und singen lustige Lieder. Da kommt man schon ins Stauen. Bei einer Gruppe 17jähriger Pinneberger, die ich um 12 Uhr mittags an der Esso-Tankstelle traf, hatte ich allerdings eher den Eindruck, die feiern, dass sie ihre Väter Zuhause lassen durften. Dank an Sven Panne, der unserem Abend nicht nur mit allerbesten Liedermaching, sondern auch mit politsch-kabarettistischen Einlagen erhellte. Gefeiert wurde allgemein die letzten Tage reichlich. Wir feierten z.B. am Samstag gemeinsam mit Educated Bodies eine Musikauswahl, für die ich mich in den 80ern geschämt hätte. Heutzutage finde ich es großartig – das ist das Alter! Umso faszinierender, dass die um die 20jährigen dazu abgegangen sind wie "Schmidt's Katze" und sogar die Texte der "One Hit Wonder" kannten. Es herrschte eine derartig brodelnde Nostalgie-Stimmung, dass ich voller Rührung an Zauberwürfel, Lady Di, Wetten Dass und 3-Programm-Fernsehen denken musste, sofern die tanzende Masse mir Gelegenheit dazu gab. Educated Bodies machen sich in der Hamburger Clubszene gern eher rar, aber ich hoffe, dass sie uns bald wieder mit so einem fulminanten Abend und Set beehren werden. Ansonsten haben wir gestern noch innig den 3 zu 0 Sieg vom FC-St.Pauli gefeiert und erwarten diese Woche noch Großartiges!
Das Programm in der Woche des AUFSTIEGS (positives Denken!):
Am +Dienstag starten wir mit einer neuen musikalischen Veranstaltungsreihe. Der erste Swing-Karaoke-Abend mit Gastgeber MARCUS PRELL (http://www.marcusprell.com) geht an den Start. Wir lieben unseren Karaoke-Mittwoch, doch all zu sehr wünschten sich die Kukuun-Beteiligten mal einen Abend ohne "Angels" von Robbie Williams und/oder "Wonderwall" von Oasis. Ein musikalischer Schwerpunkt sollte her. Was liegt da näher als Swing? Nicht nur weil gerade eine Swing-Welle das Land überrollt (und das nicht erst seit Roger Cicero), sondern weil Marcus Prell ein begnadeter Sänger dieser Musikrichtung ist. Zu erwarten sind demnach wild/charmante Abende à la RAT PACK, wo sich fremde Menschen in den Armen liegen und sich bei freien Interpretationen von "My Way" wie Frank Sinatra fühlen. Es darf entsprechend auch getanzt werden.
Am +Mittwoch dürft ihr bei der KARAOKE dann wieder alles kreuz und quer singen und "Musikgeschichte schreiben". Holdrio! Am +Donnerstag öffnen wir unsere Bühne wieder für die KUKUUN ALL STARS JAMSESSION. Die bisherigen Anmeldungen versprechen einen bunten und sehr experimentellen Abend. Drumset und alles andere stehen euch wie immer zur Verfügung. Am +Freitag dürfen wir- nachdem wir den Aufstieg entsprechend begleitet und gefeiert haben- dann MARCUS PRELL mit seinem Swingprogramm allein (also ohne Karaoke-Begleitung) auf der Bühne begrüßen. Im Anschluss zelebriert OLAF alias BEYOND FRAMES SOUNDSYSTEM mit Balkanklängen und WELTMUSIK den Fußballtag und fordert nicht nur die Ballkünstler zum Tanz. Am +Samstag startet OLGA Z. den Abend und übergibt nach ihrem Set aus Songs von Police bis Rammstein an ILLYA. Der +PFINGSTSonntag steht im Zeichen der allwöchentlichen JAZZ-Jamsession u.a. mit Johannes Brachtendorf, Giorgie Kiknadze u.a... (kann mir mal jemand erklären was der Pfingstochse mit der Geburtsstunde der Kirche zu tun hat?) Am +PFINGSTMontag erwartet uns eine Konzert der Extraklasse. JADE ELL & EMILIE -LIVE- [http://www.jadeell.com/]. [Jade Ell ist eine absolute Live-Artistin - egal ob sie auf großen oder kleinen Bühnen auftritt, mit ihrem großartigen Gesang und ihrem Songwriting-Talent schafft sie es ohne große Mühe, ihre Dominanz und Begeisterung auf das Publikum zu übertragen. Für ihre Arbeit wurde Jade von der Swedish Performing Right's Society ausgezeichnet. Edel Records veröffentlichte ihr Debut Album "Promises and Prayers". Ihre erste Single "Got to let you go" wurde vom britischen Musik Magazin Tip Sheet zum "Record of the Week" gekürt. Sie erreichte auch Platz 1 beim schwedischen und den 3. Platz im dänischen National Radio, bei dem sie mit dem Titel auch als Bester Newcomer in der Pop Shop Awards Show nominiert wurde.]
und nicht vergessen:
DO 31.05. NO STRINGS ATTACHED - LIVE [http://www.nostringsattached.de/]
hier nochmal - nur damit es keine weiteren Enttäuschungen gibt:
Übrigens wenn wir Life-Programm haben, beginnt dieses meist zwischen 21 und 22 Uhr. D.h. in der Regel ist das Programm dann 2 Stunden später vorbei und der DJ hat übernommen. In der letzten Zeit kommen immer mehr um 3 Uhr morgens und fragen nach der Band. Also merken: Life-Programm beginnt meist zwischen 21 - 22 Uhr.
Bild der Woche
pps. wenn wir dieses Jahr schon keine WM haben, feiern wir wenigstens DAS
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen