Ja, ja die Osterweiterung. Das haben wir nun davon. Vorbei die Zeiten beim Grand Prix (äh Eurovision Song Contest) wo sich Deutschland, England und Frankreich noch ihre alten Feindschaften der Weltkriege heimzahlen konnten. Nun machen die Oststaaten die Sache unter sich aus. Komischerweise wird nun die Frage aufgeworfen, ob es beim Grand Prix überhaupt noch um die Musik ginge. Sorry - Leute - das ging es beim Grand Prix noch nie. Mit oder ohne Osterweiterung. Da hilft es auch nicht zu sagen: Hey Max Mutzke, Texas Lightning und auch Roger Cicero sind doch toll. Sind sie ja auch, aber das interessiert in diesem Zusammenhang eben nicht die Ukraine. Glücklicherweise haben wir neben dem Medienspektakel "Grand Prix" (ich kann mich an den englischen Titel nicht gewöhnen, dafür bin ich einfach ein paar Jahre zu alt - ich sag ja auch noch so etwas wie "Rendezvous", "par excellence" und "milieu" - gut "fete" sag ich nicht mehr, die Zeiten sind vorbei ) Also wir haben dieses Wochenende nicht nur den Grand Prix hinter uns gebracht, sondern auch den Hafengeburtstag. Das Jahr schreitet voran. Die Merkwürdigkeiten nehmen allerdings zu. Hamburg hat diese Woche Pfingstferien!! Häh? Wer hat sich da denn vertan? Gut - ich muss auch nicht alles verstehen. Das läuft auch ohne mich.
Dann schauen wir mal, was in der Woche der Hamburger PFINGSTferien hier so los ist:
Am +Dienstag erwartet uns ein Sonne und Wolkenmix bei ca 15° C. Es bleibt wohl trocken. Huch -das waren jetzt die Wetternachrichten. Dann doch lieber Cocktail-Trinken und schöne Musik hören. Am +Mittwoch haben wir ausnahmsweise eine GESCHLOSSENE GESELLSCHAFT. Karaoke gibt es dann nächste Woche wieder. Am +Donnerstag besucht uns SVEN PANNE mit seinem LIEDGUT & TEXTGEIL-Programm. Und nicht zu spät kommen. Um 2 Uhr morgens ist Sven mit seinem Gig meist durch. Am +Freitag begrüßen wir STYLBLYTEN -LIVE- [http://www.stylblyten.de] und im Anschluss OLAF alias BEYOND FRAMES SOUNDSYSTEM mit Balkanklängen/WELTMUSIK. Am +Samstag freuen wir uns auf das DJ_DUO EDUCATED BODIES mit ihren Trash-Hits, die nach vorne gehen (vielversprechende heiße Empfehlung und Vermittlung von Illya). Der +Sonntag steht im Zeichen der allwöchentlichen JAZZ-Jamsession u.a. mit Johannes Brachtendorf, Giorgie Kiknadze u.a. ausklingen lassen.
Hier noch eine kleine +MAI-AUSSICHT der Sondertermine:
DI 22.05. SWING-KARAOKE mit Gastgeber MARCUS PRELL [http://www.marcusprell.com] - ab jetzt jeden Monat
DO 24.05. KUKUUN ALL STARS JAMSESSION
FR 25.05. MARCUS PRELL singt SWING - im Anschluss BEYOND FRAMES SOUNDSYSTEM Weltmusik
SA 26.05. ILLYA PLAYS FOR PUSSYCATS
MO 28.05. JADE ELL & EMILIE -LIVE- [http://www.jadeell.com/]
DO 31.05. NO STRINGS ATTACHED - LIVE [http://www.nostringsattached.de/]
Übrigens wenn wir Life-Programm haben, beginnt dieses meist zwischen 21 und 22 Uhr. D.h. in der Regel ist das Programm dann 2 Stunden später vorbei und der DJ hat übernommen. In der letzten Zeit kommen immer mehr um 3 Uhr morgens und fragen nach der Band. Also merken: Life-Programm beginnt meist zwischen 21 - 22 Uhr.
Bild der Woche:
pps. serbische Freude. Illya meint, sie sieht etwas aus wie A.Merkel Schwester. Bei Delta Radio meinten sie, sie sieht aus wie DSDS-Ellie. Also wie denn jetzt?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen