Konzerte und Veranstaltungen

dies ist unsere alte Seite. Für diejenigen, die sich hierhin verlaufen: schaut doch bitte bei kukuun.wordpress.com vorbei. Ansonsten sehen wir uns am Spielbudenplatz 22 !!

Dienstag

geschichten aus dem kukuun - 13.06 - 17.06.07

Geschichten aus dem kukuun - 13.06 - 17.06.07

Früher habe ich immer mit dem Kopf geschüttelt, wenn meine Eltern oder gar Großeltern über die Hitze jammerten. Ich muss sagen, obwohl ich mich immer für einen echten Sommermenschen gehalten habe, bin ich die letzten Tage echt jammerig drauf gewesen. Hat es gar mit dem Alter zu tun? Oder einfach damit, dass man früher im Hochsommer hitzefrei hatte, in das Freibad oder an den Badesee gefahren ist und endlos viel Eis gegessen hat etc.? Und heute schleppt man sich durch den glühenden Asphaltdschungel in Richtung Job, sitzt in weitestgehend geschlossenen Räumen aus Angst man bekommt "Zug" und damit schmerzhafte Verspannungen oder gar eine Sommergrippe. Eis isst man nicht mehr wegen einer latenten Laktoseunverträglichkeit, die Füsse sind dick und man fühlt sich wie in den Wechseljahren. Also hat es wahrscheinlich nicht mit dem Alter zu tun, sondern vielmehr mit den veränderten Lebens- rsp. Alltagsbedingungen?!? Und trotz der vermehrten Schwächeanfälle in den letzten Tagen ist mir dieses Wetter immer noch lieber, als Herbst und Winter. Am Samstag war es hier so heiß im Kukuun, dass ich dachte, ich sitze vor einem Fön. Faszinierend, dass es Illya trotzdem geschafft hat, den Laden zum Tanzen und damit im doppelten Sinne zum Kochen zu bringen. Illya beschwerte sich zwar über extremen Sauerstoffmangel, hielt es -zwar klitschnass- aber tapfer und mit der bekannten Entertaimentenergie und Performance aus.
Zur politische Wetterlage: G8 ist vorbei und passiert ist mal wieder nix. Da haben sie sich die Flossen geschüttelt, sehr viel Geld ausgeben, den Widerstand kriminalisiert und viele Bürgerrechte aufgekündigt und hinterlassen mal wieder Ratlosigkeit. Als Überbleibsel kann man jetzt noch den Riesenstrandkorb -natürlich für einen guten Zweck- ersteigern, in dem die Herren und die Dame sich haben ablichten lassen. Was für ein Event! Eigentlich hätte man dann doch gleich die Millionen, die der Gipfel gekostet hat, für einen guten Zweck einsetzen können, aber dafür hätte man wahrscheinlich nicht so viel Presse bekommen.

Das Programm der "nach dem Gipfel ist vor dem Gipfel"-Woche:
Am +Mittwoch trefft ihr uns ab 16 Uhr mit unserem Caipi- und Frische-Säfte-Stand auf dem Wochenmarkt auf dem Spielbudenplatz. Im Übergang geht es dann in der Kukuun.Bar mit der allwöchentlichen KARAOKE weiter. Auch wenn es am Mittwoch langsam abkühlen soll, wird es demnach trotzdem heiß. Den +Donnerstag bestreitet SVEN PANNE mit seinem LIEDGUT&TEXTGEIL-Programm. Je nach eurer Feierfreudigkeit machen wir danach auch noch KARAOKE. Am +Freitag begrüßen wir OLGA Z. mit ihrem Crossover-Set von Police bis zu Rammstein. Danach übernimmt OLAF und legt es bekanntermaßen auf viele musikalische Überraschungen an. "Oh - hör mal, kennst Du das noch?" ist der meist gesprochene und betanzte Satz, den man an Olafs Musikabenden hört. Am +Samstag eröffnet AIN'T MISSBEHAVIN' (http://www.aintmissbehavin.de) - Hamburgs erotischste Jazz-Band - und übergibt dann an unseren Lieblings- ILLYA (Quatsch - den gibt es eh nur ein mal). Der +Sonntag steht im Zeichen der allwöchentlichen JAZZ-Jamsession mit dem GIORGIE KIKNADZE ENSEMBLE u.a...


Das Live-Programm beginnt meist zwischen 21 - 22 Uhr. Der Eintritt ist in der Regel FREI.

Bild der Woche
pps. der Strandkorb für den guten Zweck


Keine Kommentare: