Konzerte und Veranstaltungen

dies ist unsere alte Seite. Für diejenigen, die sich hierhin verlaufen: schaut doch bitte bei kukuun.wordpress.com vorbei. Ansonsten sehen wir uns am Spielbudenplatz 22 !!

Dienstag

geschichten aus dem kukuun - 06.06. - 10.06.07

Geschichten aus dem kukuun - 06.06. - 10.06.07

Ja, ich weiß, ich bin spät dran in dieser Woche. Das hat diesmal aber auch einen richtig trifftigen Grund. Unsere Bar ist nämlich frisch - sozusagen superfrisch - renoviert. Nun kann alles wieder schmutzig und kaputt gemacht werden. Mir tun die Knochen weh und meine Hände haben mehr Farbe als die Wände abbekommen (in so etwas bin ich Expertin). Wir sind auf jeden Fall ein bißchen stolz auf das Werk.
Auch wenn ich weiß, dass die Empfänger dieses newsletters nicht zu der gleich angesprochenen Personengruppe gehören, möchte ich dennoch eine kleine Nacherzählung eines schön absurden Erlebnisses zum besten geben:
Auf unsere Bühne spielt eine Liveband. Der Eintritt ist frei. Die Bar ist gut gefüllt. "Guten Tag, was möchten Sie trinken?" - "Ach - nichts" - "Wir sind aber eine Bar" - "Ja, später." Andreas entfernt sich wieder, beobachtet aber die Gruppe. In der Livemusik-Pause geht Olaf mit der Box rum, um etwas Geld für die Livemusiker zu sammeln (weil wir ja keinen Eintritt nehmen). Besagte Gruppe hält sich immer noch auf und beabsichtigt wohl auch dem zweiten Set beizuwohnen. "Ein kleiner Beitrag für die Livemusik?" - "Nö, ich habe kein Geld dabei."
Nur mal so: Nicht Geiz ist geil - allenfalls GEIST. Und das besagt u.a., dass Leistung eben auch honoriert werden sollte. Sonst sollte man einfach Zuhause bleiben, sich selber die Drinks mixen, selber singen, selber Musik auflegen, seine Zigaretten auf dem eigenen Wohnzimmerfußboden austreten und was noch so zu einer guten Abendunterhaltung gehört. Damit nimmt man anderen Gästen auch nicht die guten Plätze in den Clubs und Bars weg. Das gilt auch dafür: wenn ich mir meinen Sprit an der Tankstelle kaufe, sollte ich damit auch auf der Straße bleiben. (Wenn ich in eine Restaurant gehe, nehme ich ja auch nicht meine Butterstulle mit)
Hiermit ein herzliches Dankeschön an all diejenigen, die Leistung - ob nun dienstleisterisch oder kreativ- zu schätzen wissen und es somit all den "Saturn-Fans" ermöglichen, schön viel "auf lau" abzugreifen.

Das Programm der sparnünftiger Woche - diesmal auch besonders billig:
Heute am +Mittwoch öffnen wie die renovierten Tore für die KARAOKE und fordern damit von euch wieder ALLES (und ja wir sammeln bereits die ersten deutschen Titel! Bald könnt ihr dann auch wieder "Griechischer Wein" singen). Am +Donnerstag besucht uns der PRINCE of acoustic Soul - O.O.D. [http://www.ood-music.net/] beehrt uns LIVE. Am +Freitag hat OLGA Z. (Live-zu Fuß aus Sibirien) Geburtstag und hat eine riesigen Jamsession organisiert. Es kommen Musiker und Musikerinnen aus Chile, Russland, Brazilien, Australien, Nicaragua, Frankreich, England uvm. Alles in allem werden sich hier ca. 14 Künstler die Hände reichen und uns sozusagen ein musikalisches Feuerwerk bescheren. Am +Samstag eröffnet MARCUS PRELL (http://www.marcusprell.com) den Abend mit seinem Swingprogramm (LIVE) und übergibt dann an ILLYA und seine pussycats, der bekanntermaßen die Nacht sehr kurz (oder auch lang - wie man es eben betrachten will) werden lässt. Der +Sonntag steht im Zeichen der allwöchentlichen JAZZ-Jamsession mit dem GIORGIE KIKNADZE ENSEMBLE u.a...


Das Live-Programm beginnt meist zwischen 21 - 22 Uhr. Der Eintritt ist in der Regel FREI.

Bild der Woche
pps. GEIST ist geil!


Keine Kommentare: