Konzerte und Veranstaltungen

dies ist unsere alte Seite. Für diejenigen, die sich hierhin verlaufen: schaut doch bitte bei kukuun.wordpress.com vorbei. Ansonsten sehen wir uns am Spielbudenplatz 22 !!

Montag

Nachrichten aus dem kukuun - 01.12. - 07.12.2008

Unbarmherzig schreitet die Zeit voran - ja ist denn jetzt schon Weihnachten? Kinder, Kinder wie die Zeit vergeht. Wir werden älter und selten schöner - ich sag mir dann eben "interessanter". Auf jeden Fall bimmelt und klingelt es jetzt an allen Orten. In diesem Jahr hatte ich nun mal keine Probleme einen farbigen Weihnachtsbaum rechtzeitig zu ergattern (einige erinnern sich vielleicht an das Debakel im letzten Jahr). Auf jeden Fall steht nun mitten in der Makrele ein quietsch-roter Plastikbaum. Die Meinungen über seine Schönheit gehen auseinander. Ich aber finde ich toll! So und Pauli hat nun am Sonntag gewonnen (Hauptsache, die werden nicht noch besser und steigen gar noch weiter auf - die erste Liga ist doch nur anstrengend). HSV hat hingegen leider nur ein "unentschieden" geschafft. Das "feinste" Fußballerlebnis war dann allerdings noch der "Besuch" von Ajax "Fans" auf dem Kiez. Wir waren gerade schön bei der Eröffnung der Sankt-Art-Bühne auf "Santa Pauli" (Weihnachtsmarkt/Spielbudenplatz), als Hundertschaften damit beschäftigt waren, unser Leib, Leben und Gut zu verteidigen. So mischten sich "Jingle Bells" mit "Hools-Hools-Rufen" - wir hielten unsere Deko fest und wünschten uns spontan "Tennismeisterschaften" oder gar Gegner wie "Ecuador" und damit eben einen gepflegten Anlass und/oder angenehme Gäste.
Wie dem auch sei - die Sankt-Art-Bühne hat die Hools-Attacken gut überlebt und feiert fröhlich eine Premiere der Bildenden Kunst auf dem Spielbudenplatz (dank des Engagements von Henny & Johannes).
Der Rückblick:
Unser restliches Wochenende war von fulminanter Livemusik geprägt.
Beginnend mit DETTA WALKER (Dresden)- (dringende Empfehlung an alle, die sie verpasst haben) und JAKE'S SMIRKING REVENGE am Donnerstag. Folgten dann am Freitag ARROWS und DUNCAN TOWNSEND & BAND. Eine Nacht der Superlative - wie man an den strahlenden Gesichtern sehen konnte. An dieser Stelle noch einmal die liebsten nachträglichen Geburtstagswünsche an Duncan (und ich werde einen neuen Kuchen backen und ihn vor Dritten verstecken!). Danach ging es auch noch auf der Tanzfläche mit PHIL D. weiter .... Der Samstag stand unter einem besonderen Stern; denn das SANKT PAULI MAD PACK feierte seine CD-Release und verwandelte das kukuun in einen Swing-Tempel. Mit den beiden adretten Herren auf unserer Bühne und der hochkarätigen Liveband, wirkte das kukuun auf einen Schlag wie ein Jazz-Schuppen aus den 30ern. Großartig. Wiederholung(en) wurden bereits lautstark und vehement gewünscht - wir werden diesem Folge leisten und haben einen festen Swing/Jazz-Sonntag im Auge! Doch dazu mehr wenn es so weit ist.


So nun habe ich genug über die Vergangenheit geschwärmt.

So komme ich nun ins Schwärmen für die kommende Woche ...

Allen voran startet am Donnerstag, den 04.12.2008,
in der MAKRELE um 19 Uhr ein kleines "Stubenrocker"-Schaufensterkonzert von MIKKO VETTER (flauschiger Singer-Songwriter-Pop).
Im kukuun dann KATRIN WULFF (www.myspace.com/katrinwulff) mit wunderbarem Deutsch-Soul. Einlass ab 21 Uhr.

Am Freitag, den 05.12. ist im kukuun ab 22 Uhr die LOVEGANG wieder am Start und wird fern von Kommerz mit Genreclashs die Turntables wieder in Verwunderungen stürzen und für einen Clubabend der anderen Art sorgen. Gäste dürfen sich gern etwas Mühe in der Originalität ihres Outfits geben - "hier werden sie verstanden"!

Am Samstag (06.12.2008) erwartet Euch in der MAKRELE die Nikolaus-Ausstellung von und mit Friederike L. Ahrens gepaart mit einer (na ja eigentlich zwei) Signierstunde(n) (14-16 Uhr) seines Buches "Street-Art" mit Jan P. Schildtwächter.
Das kukuun trumpft dann mal gleich mit einem absolut elektronischen Vollprogramm auf.
Beginnend um 21 Uhr mit den Live-Gigs von SLACKER (www.myspace.com/ichdisco) und KLEIN (www.myspace.com/kleinmusik) startet gegen 23.30 uhr die Reihe NOISE ARE US durch und begrüßt niemand Geringeres als SARAH WALKER und FREDDY METRO an den turntables ,,,, "I'm getting beknackt hier!" Bratziger, marschierender Elektrorock mit Girly Raps verschmelzen zu einer Melange aus Stroboblitzlichtgewitter mit Black Sabbath. Wir werfen die dünnen Arme in die Luft und schreien Hurra!

Wer denkt denn jetzt noch an Weihnachten?

Liebe Grüße und bis dann
Euer
kukuun
Talstrasse 9 - St.Pauli
www.kukuun.com

Keine Kommentare: