
„Das Blaue vom Himmel“
Ausstellung von Rolf Knust im kukuun .
Neue Bilder im „kukuun“ auf St. Pauli – im Juni stellt Rolf Knust seine Werke aus. Der in Alfeld bei Hannover lebende Künstler zeigt zum wiederholten Male Ölbilder in der Hansestadt. Nicht zuletzt aufgrund seiner persönlichen Bindung zu Hamburg, die er als gebürtiger Reinbeker besitzt.


Die Arbeiten zeigen seine Sicht auf die Gesellschaft in einem interessanten, wenn auch teils kritischen Blickwinkel. Beeinflußt werden seine Bilder durch alltägliche Situationen, Lebensumstände in der Bevölkerung, Mißstände in der Politik oder Erlebnisse im eigenen Umfeld. Der Künstler verschließt sich auch nicht sportlichen Ereignissen wie aktuell dem Fußball und zeigt zudem erotische Bilder.

In der Ausstellung „Das Blaue vom Himmel“ werden etwa 30 farbenfrohe Arbeiten zu sehen sein, die in Öltechnik auf Leinwand gemalt wurden. Die Kunstwerke „kongruieren“ in ihrer Farbigkeit mit der ausgelassenen Neonwelt der Reeperbahn.
Das „kukuun“ ist seit fünf Jahren für gekonnte und ungewöhnliche Crossover-Erlebnisse bekannt. In den Ausstellungen wird getanzt, beim Tanzen wird Kunst erlebt. Das alles vor dem Panorama der Reeperbahn.
Die Vernissage beginnt am 14. Juni um 20 Uhr. Ab 22 Uhr folgt Live-Musik von „Illya plays für pussycats“. Bis einschließlich 21. Juni werden die Arbeiten des Künstlers im „kukuun“ zu sehen sein.
Informationen:
„Das Blaue vom Himmel“,
Ausstellung mit Ölgemälden von Rolf Knust
http://www.rolfknust.kuenstlersites.de
vom 14. bis 21. Juni 2008
Vernissage: 14. Juni, 20 Uhr,
ab 22 Uhr „Illya plays für pussycats“
Finissage: 21. Juni
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen