Es hagelt. Den ganzen Winter haben wir darauf gewartet. Es das jetzt eigentlich noch Emma oder schon Frieda oder was bzw. wer dann noch kommt? So oder so sind das große Hagelkörner. Gut, dass ich meine Winterjacke noch nicht in den Keller gebracht habe. Meine Sonnenbrille habe ich allerdings seit Tagen bereits (als gute und coole Hamburgerin) immer bei mir. Sind eigentlich die Koalitionsverhandlungen schon weiter gekommen? Es scheint beinahe so zu sein, als würden sich gerade alle auf eine Regierungszeit einstellen. Wenn das man gut geht. Wird es gar schwarz/grün? Wohin der Machthunger auch treibt. Spannend wäre doch auch eine Kombination von DVU, Grün und Regenbogenpartei - wenn es dann noch nicht reicht, nimmt man noch die Grauen dazu und lässt sich von der Linken dulden. Wow. Ohne 5%Hürde wären die Weimarer Verhältnisse nicht weit. Gut - ich bin keine Politik-Expertin und möchte es auch nicht mehr werden. Das ist mir alles zu sch(w)ummelig.
Was gibt es sonst neues? Die neue Makrele (www.makrele.org) ist unterwegs zu euch. Einige werden sie vielleicht bereits in den Händen halten. Ich darf komplett egomanisch sagen: sie entwickelt sich prächtig! Ach und habt ihr am letzten Samstag das brennende Schild von Café Lausen gesehen? Wer im kukuun war, hatte zumindest einen Platz in der ersten Reihe. Da sieht man mal wohin ein Kabel-Brand führen kann. Leider haben am letzten Donnerstag zum Häns Dämpf änd Bänd Konzert nur wenige den Weg ins kukuun gefunden. Die, die nicht da waren, haben wirklich etwas verpasst; denn wir haben uns bei hervorrander Musik und klugen Texten großartig amüsiert. Glücklicherweise versprach Häns Dämpf, Hamburg erneut einen Besuch abzustatten. Und ich rate euch, egal wo er auftreten wird: geht das hin.
Der "Sankt Pauli Rat Pack" Abend am Samstag mit Marcus Prell und Dennis Durant war deutlich besser besucht und mal wieder eine Unterhaltung der Extraklasse. Ich freue mich jetzt schon, dass die beiden am 05.04. die Außensaison auf dem Spielbudenplatz eröffnen werden. Und bevor ich jetzt ins Gesabbel komme, noch fix zu aktuellen Woche:
wie ich bereits letzte Woche schrieb, öffnet das kukuun jetzt wieder am Dienstag. Mit der bekannt großen Cocktailauswahl, der ein oder anderen Getränkespezialität und Barmusik vom Band. + Am Mittwoch beehrt uns zuerst DUNCAN TOWNSEND live. Zur anschließenden KARAOKE (STIMME VON ST.PAULI) haben sich bereits einige Könner angekündigt. D.h. mal wieder "viel Mut antrinken", um da noch mithalten zu können ... zumindest eben was den Mut betrifft; denn musikalisch habe ich die Hoffnungen aufgegeben. + Am Donnerstag begrüßen wir JOHANNA ZEUL (Berlin). Johanna ist Liedermacherin mit typisch Berliner Humor und Schnauze. Zu bewundern war Johanna bereits auf BALCONY TV. Ein passender Vorgeschmack für den Abend. Das Konzert beginnt spätestens um 21.30 Uhr. Der Eintritt ist frei.
+ Am Freitag verwöhnt uns NAPOLEON mit ELEKTRONISCHEN LECKERBISSEN + Am Samstag tritt um 21.30 Uhr EVIL MR SOD auf die Bühne und läßt uns stark an einen rockigen CASH erinnern. Der Eintritt ist frei. Im Anschluss stürzen wir uns in eine Tanznacht mit ILLYA PLAYS FOR PUSSYCATS. und nun zu der nächsten Neuerung. + Der Sonntag ist nun auch wieder geöffnet. Und das gleich mit Swing,Jazz,BossaNova Livemusik mit JUDITH TELLADO GONZALEZ & GEORG SHELJASOV. Beginn des Konzertes 21.30 Uhr. Eintritt frei.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Hier noch weitere Anküdigungen für den März – MERKEN!
Donnerstag 13.03. FREIZEITKLUB!! - Ja er ist wieder da... Das lange Warten hat ein Ende. LIVE: JEAN LUKE
Freitag 14.03. MINIMALISTIC mit NAPOLEON. Live: String & Base;!
Samstag 15.03. 21.30 Uhr live: SHARDALE (www.shardale.de). An den Plattentellern JACOB THE BUTCHER & ILLYA plays for pussycats
Donnerstag 20.03. VERNISSAGE passend zu Ostern HASENBART. THINK & DRINK – das ultimative Quiz passend zu Ostern. Live: MATT CHARLES.
Samstag 22.03. Live: AGE OF SOUND, im Anschluss ILLYA
Sonntag 23.03. FINISSAGE Hasenbart.
27.03. bis 29.03. KLANGKUNST – 3 Tage volles Liveprogramm. Parallel kalligrafiert Ute Geissler Songtexte von
27.03. JADE ELL (Kopenhagen), KATRIN WULFF (Hamburg), SAN GLASER (Hamburg)
28.03. KAI UWE KOLKHORST (Lüneburg), CLAUDIUS MACH (Berlin, Hamburg)
29.03. ULLC (Hamburg), SHARDALE (Hamburg)
Eintritt jeweils Euro 5,-. 3-Tagesticket Euro 10,-. KUKUUN-Karte : Eintritt frei.
Bider der Woche ... Mir ist so gar nix eingefallen!
Konzerte und Veranstaltungen
dies ist unsere alte Seite. Für diejenigen, die sich hierhin verlaufen: schaut doch bitte bei
kukuun.wordpress.com vorbei.
Ansonsten sehen wir uns am Spielbudenplatz 22 !!
Dienstag
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen