Trotz eines sehr turbulenten Wochenanfangs, habe ich euch nicht vergessen. Mein freier Sonntag war von der Wahl bestimmt. Offensichtlich haben das recht wenig andere Hamburger ebenso gehandhabt. Wundern dürfte man sich über die geringe Wahlbeteiligung wohl weniger. Das Machtgeschiebe unserer politischen Führung erhält von Jahr zu Jahr einen stärkeren fahlen Beigeschmack. Ich gehe trotzdem zur Wahl – auch wenn ich mich jedes Mal mehr frage, wen ich überhaupt wählen soll. Ein “geringeres Übel” mag ich kaum noch erkennen. Auch dieses Wahlergebnis wird die Entscheidungsfähigkeit in der Stadt mal wieder für geraume Zeit außer Kraft setzen (genau wie die Monate vor der Wahl; denn da hatten wir ja Wahlkampf). Ob das nach den Koalitionsverhandlungen besser wird, glaube ich allerdings auch nicht. Nach der Wahl ist vor der Wahl. Und Wahlkampf ist eigentlich ständig in dieser bunten Republik. Also alle immer schön das Fähnchen in den Wind, damit bloß alle Posten erhalten bleiben können. JA meine Damen und Herren, das macht wahlmüde ... Sehr müde ... Ansonsten sind die Gazetten wieder voll von Heuschrecken-Geschichten. Obwohl ich mich nicht zu den Gewerkschaftsfreunden zähle, durfte ich kürzlich einen recht erkennenden Spruch bei einer Arbeitskampfrede auf dem Spielbudenplatz hören. “Wohin steuert ein Land und eine Gesellschaft, wenn das Entlassen von Mitarbeitern die Börsenkurse nach oben treibt? Dann sollten doch einfach alle Mitarbeiter vor ihrer Entlassung Aktionäre werden. Dann werde diese wenigstens so noch Millionär.” Ein Land voller Aktionäre. Spannend! Und Obacht! Heutzutage kommen die Heuschrecken auch gern ganz kuschelig bei Dir vorbei. Beginnen, Dein Leben und Deine Arbeit mit Hoffnungen und Visionen zu beherrschen, dich zu ver-locken, zu ver-führen und ver-wirren, bedienen sich deiner Kreativität, deines Mutes, deines Engagements und schmücken sich mit deinen Lorbeeren.
Schluss mit dem depressiven Geplauder. Kommen wir zu den schönen und kulturellen Dingen dieser Rest-Woche.
Wer es gestern verpasst haben sollte. DUNCAN TOWNSEND und die anschliessende STIMME VON ST.PAULI haben allen Anwesenden bekanntermaßen einen spaßigen und auch langen Abend beschert. Heute am DONNERSTAG begrüßen wir einen Livegig der seinesgleichen sucht. HÄNS DÄMPF ÄND BÄND (Tübigen) stürmen heute unsere Bühne. Nach dem Häns Dämpf Erfolg auf Balcony TV (ungeahnte Klickfreudigkeit für einen deutschsprachigen Act) haben wir keine Kosten und Mühen gescheut, um für Euch Häns Dämpf erneut nach Hamburg zu locken. Den dürft ihr wirklich nicht verpassen. Morgen am FREITAG erwarten euch ELEKTRONISCHE LECKERBISSEN von und mit NAPOLEON. Am SAMSTAG wird der frühere Abend vom SANKT PAULI RAT PACK beherrscht. Marcus Prell und Dennis Durant gehen in die zweite Runde und wir dürfen einen swingenden und amüsierenden Einstieg in die Samstagnacht erwarten. Danach übernimmt ILLYA die musikalischen Vorherrschaft. Also WEITERTANZEN.
Weitere Neuigkeiten:
Wir verändern unsere Öffnungszeiten. Ab sofort öffnet das kukuun erst um 21 UHR. Dafür sind wir aber wieder mehr Tage für euch da.
Ab der nächsten Woche öffnen wir wieder regelmäßig den Dienstag, Donnerstag und auch Sonntag.
Hier ein paar Programmankündigungen für MÄRZ, die ihr euch merken solltet:
Donnerstag 06.03. JOHANNA ZEUL (Berlin) live
Samstag 08.03. EvilMrSod LIVE, im Anschluss ILLYA
Sonntag 09.03. Jazzklänge mit JUDITH & GEORG
Donnerstag 13.03. FREIZEITKLUB!! - Ja er ist wieder da... Das lange Warten hat ein Ende. LIVE: JEAN LUKE
Freitag 14.03. MINIMALISTIC mit NAPOLEON. Live: String & Base; VERNISSAGE passend zu Ostern HASENBART!
Samstag 15.03. live: DUNCAN TOWNSEND and the DRUNKEN TOWNSMEN. An den Plattentellern JACOB THE BUTCHER & ILLYA plays for pussycats
Eintritt Euro 5,-, KUKUUN-Karte: Eintritt frei.
Donnerstag 20.03. THINK & DRINK – das ultimative Quiz.
Samstag 22.03. Live: AGE OF SOUND, im Anschluss ILLYA
Sonntag 23.03. Jazzklänge mit JUDITH & GEORG
27.03. bis 29.03. KLANGKUNST – 3 Tage volles Liveprogramm. Parallel kalligrafiert Ute Geissler Songtexte von
27.03. JADE ELL (Kopenhagen), KATRIN WULFF (Hamburg), SAN GLASER (Hamburg)
28.03. KAI UWE KOLKHORST (Lüneburg), CLAUDIUS MACH (Berlin, Hamburg)
29.03. ULLC (Hamburg), SHARDALE (Hamburg)
Eintritt jeweils Euro 5,-. 3-Tagesticket Euro 10,-. KUKUUN-Karte : Eintritt frei.
So Freunde der Frühling steht vor der Tür – Lasst uns keinen Tag verpassen.
Konzerte und Veranstaltungen
dies ist unsere alte Seite. Für diejenigen, die sich hierhin verlaufen: schaut doch bitte bei
kukuun.wordpress.com vorbei.
Ansonsten sehen wir uns am Spielbudenplatz 22 !!
Donnerstag
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen