Allerseits ein FROHES NEUES JAHR (ich glaube, das darf man den gesamten Januar sagen). Ich hoffe, ihr seid alle froh und munter reingekommen und haltet derzeit noch eure guten Vorsätze (das hält, wenn es gut läuft, meist bis Februar). Sollten sich einige in der letzten Woche gewundert haben: wir lassen das Neue Jahr ruhig anlaufen. Wir starten ganz langsam, haben einige Wochentage in die konzeptionelle Neuplanungs-Phase geschickt und werden euch schon im Februar mit ein paar Neuigkeiten überraschen können. Bis dahin schaukeln, tanzen und singen wir uns entspannt in das Jahr 2008.
Im Übrigen haben wir ganz brav am letzten Wochenende das allseits bekannte Rauchverbot eingeführt und unsere rauchenden Gäste in den Raucherbereich geschickt. Interessanterweise befanden sich dort dann alle Gäste – also auch die Nichtraucher. Das haben wir uns also das gesamte Wochenende angeschaut und überlegen nun wirklich, ob wir den Weg des CLUBs gehen sollten. Denn wenn auch die Nichtraucher eine rauchfreie Zone nicht frequentieren, sondern sich lieber mit ihren Raucherfreunden nunmehr auf minimalen Quadratmetern aufhalten, scheint zumindest für uns das Gesetz an den Wünschen der Gäste vorbeizugehen. Die Regelung des Clubs und damit die Möglichkeit, seine Gäste überall rauchen zu lassen, bedeutet, daß ihr im Kukuun Mitglied werdet. Das würden wir dann in Zukunft an der Tür regeln. D.h. Ihr füllt ein Beitrittsformular aus, erhaltet für 3,- Beitrag eine Clubkarte (so viel kostet die ungefähr in der Herstellung) und akzeptiert damit, daß hier weiterhin geraucht wird. Uns würde nunmehr interessieren, ob diese Regelung in eurem Sinne wäre – oder ob wir eher am Nichtraucher/Raucherbereich festhalten sollten. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr uns dazu eure Meinung schicken könntet. Die Umfrage legen wir auch noch auf unsere Internetseite: www.kukuun.com.
Schreibt einfach als Antwort auf diesen newsletter:
JA für die Clubregelung
Oder
NEIN für die Einhaltung der Raucher/Nichtraucherbereiche.
... im übrigen bis jetzt (07.01. 22 Uhr stehen die Stimmen via Internet und eMail bei 60% für ein nichtrauchendes Kukuun mit Raucherbereicht und 40% für die Clublösung)
Bis dahin ersteinmal zu unserer Woche:
Am Mittwoch den 09.01.2008 startet die STIMME VON ST.PAULI ins neue Jahr und ihr könnt wieder bei der besten KARAOKE-Show der Stadt eure Sangeskünste ausprobieren. Am Freitag den 11.01.2008 geht die MINIMALISTIC-Reihe an den Jahres-Start. Es wird also wieder elektronisch. Beginnend mit dem Live-Act PANDA-TEAM. Anschluss geht es an den Plattentellern mit MANOLO und seinen Gästen weiter. Am Samstag, den 12.01.2008 begrüßen wir zuerst als Live-Act PROJECT ILE. ILLYA übernimmt dann die Nacht und spielt nicht nur für die PUSSYCATS auf.
Konzerte und Veranstaltungen
dies ist unsere alte Seite. Für diejenigen, die sich hierhin verlaufen: schaut doch bitte bei
kukuun.wordpress.com vorbei.
Ansonsten sehen wir uns am Spielbudenplatz 22 !!
Montag
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
2 Kommentare:
aktuelle Stimmenauswertung der eMails
12 Stimmen für die Clubregelung (also ein rauchendes kukuun)
8 Stimmen für ein nichtrauchendes kukuun
-es bleibt also spannend-
Club ist doch stumpfsinnig – abgesehen davon das auch in "Clubs" das rauchen verboten ist! Da kann man sich nennen wie man will.
Und wo ist eigentlich die dritte Wahlmöglichkeit: "komplettes Rauchverbot?" Dann rauchen die Raucher noch weniger und man hat das ganze Rauchproblem nicht mehr. Ist doch klar wenn man nen Raucherbereich hat, das dort alle Raucher rauchen und die NR zwangsläufig auch hinmüssen.
Rauchendes Kukuun ist für alle NR ein Graus, also nicht zu machen. Da blieben ja dann 30/40% der Leute weg die eben nicht rauchen.
Kommentar veröffentlichen